Häufig gestellte Fragen:

• Wer unterrichtet?

Promovierter Naturwissenschaftler mit über 25 Jahren Unterrichtserfahrung in Mathematik.

• Bringt die Nachhilfe etwas?

Das hängt in hohem Maße davon ab, wie groß die Lücken sind und wie stark der Schüler motiviert ist. Bei sehr großen Defiziten kann Nachhilfe nur dann etwas bringen, wenn sie regelmäßig in Anspruch genommen wird und wenn konzentriert mit- und auch nachgearbeitet wird.

• Welche Notenverbesserungen sind für mein Kind möglich?

Meine Erfahrung zeigt, dass Verbesserungen bis zu mehreren Noten erreicht werden können je nach Stundenanzahl und Zeitraum.

• Wie lange soll mein Kind die Nachhilfe besuchen?

Bei Prüflingen bis zur jeweiligen Prüfung. Ansonsten halte ich eine Unterstützung durch Nachhilfe von einigen Monaten für sinnvoll, um vorhandene Wissenslücken zu schließen.

• Wie lange vor dem Unterricht darf die Nachhilfe abgesagt werden?

Einen Tag vorher. Bei zu spät abgesagtem Unterricht oder unentschuldigtem Fehlen fällt die volle Gebühr für eine Nachhilfestunde an.

• Welche Kündigungsfristen sind einzuhalten?

Es sind keine Kündigungsfristen einzuhalten.